SIMon mobile Vertragspause einlegen: Tarif für bis zu 3 Monate ohne Grundgebühr

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
zuletzt aktualisiert: 4. Oktober 2021
SIMon mobile Vertragspause

Mit der SIMon mobile Vertragspause startet der noch junge Provider mit Waschbär-Maskottchen im Oktober 2021 mit einem neuen Angebot für Neu- und Bestandskund*innen. Die Pause macht den SIMon mobile Flex Tarif noch flexibler, schließlich kannst du den Tarif für bis zu drei Monate pausieren.

Wenn du bei SIMon mobile deinen Handyvertrag pausierst, zahlst du keine Grundgebühr und hast keinen Zugriff aufs mobile Internet. Telefonate und SMS sind weiter möglich, du solltest es jedoch bei Kosten von 29 Cent pro Minute und SMS nicht damit übertreiben.

 Zum Angebot  

SIMon mobile Vertragspause für bis zu drei Monate

Die SIMon mobile Vertragspause kannst du über die App des Providers einlegen. Sie startet zum jeweils nächsten Monatsersten. Vorteil: Du bist weiter erreichbar, zahlst jedoch keine Grundgebühr.

Die Pause wird nach Ablauf von drei Monaten automatisch beendet. Du kannst diese aber auch selbst beenden und dann deinen Tarif wie gewohnt weiternutzen . Dann per sofort und nicht erst zum Monatswechsel. Beendest du die Pause manuell, werden dir die Tarifkosten bis Monatsende anteilig berechnet. Beachte, dass in der App gegebenenfalls die volle Grundgebühr angezeigt wird.

Die Grafik zeigt auch nochmal, welche Möglichkeiten du im Detail hast:

SIMon mobile pausieren
Vertragspause bei SIMon mobile: Du kannst die Pause jederzeit per App starten und beenden

Es gibt keine Fristen, wann die Pause wieder beantragt werden kann. Du kannst also auch mehrere Pausen pro Jahr einlegen. Sofern keine Kündigung vorliegt und der Vertrag aktiv ist.

Du kennst SIMon mobile noch nicht? Dann check hier die aktuellen SIMon mobile Erfahrungen:

Letzte Aktualisierung: 28.9.2021
SIMon mobile Erfahrungen und Bewertungen: Die neue Tarifmarke SIM-on im CHECK!

Lesen »

SIMon Mobile

Und hier gibt es Infos zum SIMon mobile Netz:

Letzte Aktualisierung: 1.8.2021
SIMon mobile Netz: Welches Netz hat Provider SIM On? Alles zu Surfgeschwindigkeit, 5G und LTE

Lesen »

SIMon mobile Netz

Damit ist der D2-Tarif flexibel aufgestellt, es geht jedoch noch besser: Den CallYa Digital Tarif kannst du bis zu 15 Monate pausieren. Und dann gibt es ja noch das freenet FUNK Prinzip.

Tarife im Vergleich 💛

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: Tariffuxx) geladen.

Ja, Rechner anzeigen

Diskutiere mit uns und anderen!

Ist die SIMon mobile Vertragspause was für dich?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.