Nokia Handys: News und Angebote im Check

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
zuletzt aktualisiert: 20. Januar 2021
Nokia Handys

Nachdem HMD Global die einstige Handy-Mega-Marke Nokia wiederbelebt hat, ist einiges passiert. Mittlerweile gibt es Nokia Handys wieder in fast allen »Gewichtsklassen« – Einsteiger werden ebenso fündig wie anspruchsvolle Mittelklasse-User. Auch Highend-Modelle gibt es mittlerweile wieder im Sortiment. Schau doch mal hier, welche News und Angebote wir bisher rund um die aktuellen Nokia Smartphones gefunden haben.

Nokias Handys mit Vertrag im Vergleich

Du willst dir ein neues Nokia Handy mit Vertrag sichern? Dann solltest du die Angebote zuerst einem Vergleich unterziehen.

Im Vergleichsrechner kannst du dein Lieblings-Modell aussuchen – und deine Vertragswünsche einstellen. Schau einfach mal, ob es dir günstig genug ist. Und sonst berichten natürlich auch wir hier bei den SmartphoneFreunden über die besten Nokia Handytarife.

🦉 Das Wichtigste
  • Nokia Handys gibt es schon ewig.
  • Vor einigen Jahren hat HMD Global die Markenrechte übernommen.
  • Seitdem sind Nokia Smartphones vor allem bei Einsteiger- bis Mittelklasse-Nutzer*innen beliebt.
  • Matrix oder James Bond: Die Nokias hatten ihren Auftritt schon in verschiedenen Filmen.
Vor Ur-Urzeiten mein erstes Handy: Ein Nokia 3310!
Steffi (Redaktion)
Steffi (Redaktion)

Nokia Smartphones mit Vertrag im Angebot

Wo gibt es Nokia Smartphones mit Vertrag im Angebot? Sobald uns ein wirklich guter Deal auffällt, berichten wir hier bei den SmartphoneFreunden darüber. Schau mal nach, ob aktuell ein guter Deal verfügbar ist. Das nächste Flaggschiff? Wohl das Nokia 9.3 oder das Nokia 10.

Neues zu Nokia Handys im Nachrichten-Ticker

Was gibt’s Neues zu Nokia Handys zu berichten? Im Nachrichten-Ticker verraten wir dir, was bei Nokia gerade so los ist.

vom 5.5.2021
Neues Nokia X20 bis 17.5.2021 mit Kopfhörer-Zugabe via Amazon
Nokia X20
vom 5.3.2021
Nokia Event am 8.4.2021 – Kommt das Nokia G10 wirklich?
Nokia Event im Livestream
vom 15.12.2020
Das Nokia 5.4 ist pünktlich, aber was kann es?
Nokia 5.4
vom 27.11.2020
Puh, das Nokia 9.3 lässt weiter auf sich warten
Steht der Release des Nokia 9.3 kurz bevor?
vom 8.10.2020
Endlich: Jetzt kommt das Nokia 8.3 also doch
Nokia 8.3 5G
vom 28.9.2020
EinfachFon verwandelt Nokia 5.3 in Senioren-Handy
EinfachFon
vom 23.9.2020
Einfaches Nokia 2.4 kommt Ende September
Schon Ende September 2020 ist Premiere fürs Nokia 2.4
vom 22.9.2020
Was ist denn nun das James Bond Handy, Nokia?
James Bond Handy
vom 20.8.2020
Nokia 3.4 kurz vor Release?
Nokia Handys
vom 3.8.2020
Nokia 7.3 kommt mit und ohne 5G?
Nokia Handys

Nokia-Handys als Klassiker

Mittlerweile gelten Nokia-Handys als echte Klassiker. Wer erinnert sich nicht an das Nokia 3310 (mittlerweile über 20 Jahre alt!), dessen Akku gefühlte Jahre nicht mit Strom versorgt werden musste? Oder an das Nokia 8110 (aus dem Jahr 1996!), das im Film Matrix seinen Auftritt hatte?

Nokia bringt James Bond Handy an den Start

Nokia Handys sind auch im Kino zu sehen. Dazu hat Nokia nun das James Bond Handy an den Start gebracht. Details dazu haben wir in einem eigenen Beitrag für dich notiert.

Nokia mit guter Update-Versorgung

Nokia ist vor allem durch die frühe Teilnahme am Android-One-Programm durch gute Versorgung mit Android-Updates bekannt.

Diskutiere mit uns und anderen!

Nutzt du ein Nokia Handy?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.