Samsung Android Updates: Wann nächstes Security-Update und Android 12 für dein Samsung Galaxy Handy [Übersicht]

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt ĂĽber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂĽr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der gĂĽnstige Preis natĂĽrlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo ĂĽber gĂĽnstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darĂĽber. Ansprechpartner fĂĽr Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
zuletzt aktualisiert: 21. Oktober 2021
Samsung Android Update

Vielleicht bist du ja auch Besitzer eines Samsung-Smartphones und fragst dich, ob (und vor allem wann) dein Gerät das nächste Samsung Android Update erhält.

Welcher Sicherheits-Patch genau für dein Galaxy-Handy ansteht, erfährst du auf einer speziellen Seite, die der südkoreanische Hersteller dafür eingerichtet hat. So hast du stets im Blick, welches Samsung Android-Security-Update im aktuellen Monat ansteht. Und wie sieht es mit dem Sprung auf die nächste Versionsnummer von Android aus? Wann erhalten Samsung Handys Android 12?

 Details  

Wann erhält mein Samsung Handy Android 12?

Samsung hat noch keine Update Fahrplan für Android 12 veröffentlicht. Im letzten Jahr hat sich Samsung im Dezember 2020 zur Versorgung mit Android-Updates geäußert.

Die ersten Smartphones haben Android 11 im Dezember 2020 erhalten, der Rollout zog sich dabei bis in den September 2021.

Die Ăśbersicht zeigt noch einmal die wahrscheinlichste Versorgung mit Updates:

Die gesetzlich vorgeschriebene Update-Pflicht bleibt ja eher schwammig, was die regelmäßige Update-Versorgung angeht, wobei auch dort wohl nachgebessert werden soll: Bis zu 7 Jahre Updates, ob das realistisch ist?

Samsungs Android Update Fahrplan [Android 11]

Welche Samsung Handys erhalten Android 12?

Bekannt ist bereits, dass zahlreiche Smartphones im Rahmen von Samsungs Update Garantie bis zu drei Jahre lang mit Android Updates versorgt werden sollen:

Letzte Aktualisierung: 10.2.2022
Samsung erweitert Update-Garantie auf bis zu 5 Jahre

Lesen Â»

Samsung Update-Garantie

Von dieser Garantie umfasst werden:

  • Galaxy S
  • Galaxy Z (wie etwa das Galaxy Z Flip 3)
  • Galaxy Note und
  • einige Modelle der Galaxy-A-Reihe

Samsung Sicherheitsupdates: Wie oft?

Samsung Sicherheitsupdates werden monatlich, quartalsweise oder halbjährlich ausgespielt. Dabei garantiert Samsung Sicherheitsupdates für vier Jahre für eine Vielzahl von Modellen.

Einige Smartphones von Samsung erhalten sogar bis zu 5 Jahre Sicherheitsupdates.

Wie oft und welche Sicherheitsupdates du erhältst, hängt von deinem Samsung Handy ab: Flaggschiffe werden deutlich häufiger versorgt als Modelle der Einsteiger-Reihe. Die komplette Security-Liste erreichst du über den Link weiter oben.

Diskutiere mit uns und anderen!

Erhält dein Samsung Handy Android Updates in regelmäßigem Abstand?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂĽr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.