Tele2 Handytarife im Check: Aktionstarife im Vodafone-Netz mit Rabatt für die ersten 2 Jahre

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
Tele2 Handytarife im Check

Ende 2019 wagten die Tele2 Handytarife in Deutschland ihr Tarif-Comeback. Zuvor war der Anbieter ja mit Allnet-Flats im E-Plus-Netz (ja, so lang ist das her), die sich preislich irgendwo im Niemandsland einsortierten, unterwegs; seit Dezember 2019 kamen die Tele2 Tarife dann im Vodafone-Netz (mit LTE) zurück auf die Bühne und duellieren sich mit den otelo Allnet-Flats − der offiziellen Vodafone-Discounter-Marke.

Zum Angebot 
Welches Netz hat Tele2?
💬 Die Mobilfunkmarke Tele2 nutzt das Mobilfunknetz von Vodafone Deutschland. Das Tele2 Netz ist also das D2-Netz, das auch Vodafone, otelo oder LIDL CONNECT nutzen.
Was hat Tele2 mit WEtell zu tun?
💬 Tele2 ist der Vertragspartner von WEtell, dem nachhaltigen Mobilfunkanbieter aus dem Breisgau. Das heißt, die monatlich kündbaren Flex-Tarife von WEtell werden als Tele2-Tarife realisiert. Als WEtell-Kunde schließt du also einen Tele2-Vertrag ab.

Außerdem ist seit dem 15.7.2020 klar, dass Tele2 der (klimaneutrale) Vertragspartner der Ökotarifmarke WEtell ist. Sprich: Schließt du einen WEtell-Handytarif ab, landest du bei Tele2.

Da die Tarife dort aber anders aufgebaut sind, erhältst du die monatlich kündbaren Tele2 Allnet-Flats quasi über WEtell als Umweg, während du bei Tele2 keine Flex-Tarife buchen kannst (Stand: Juli 2020).

Tele2 Handytarife: Aktuelle Angebote, News und Infos

Was gibt’s Neues von den Tele2 Handytarifen? Erfahre hier, welche Tele2 Tarif-News wir für dich finden konnten:

Tarife im Vergleich 💛

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: Tariffuxx) geladen.

Ja, Rechner anzeigen

Diskutiere mit uns und anderen!

Wie findest du die Tele2 Handytarife?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.